Mystery Trackers: Das Minenunglück von Iron Rock Sammleredition

Publiziert am 03.07.2019 von Arashisar

Elephant Games präsentiert den neusten hochspannenden Fall für die Agenten der Mystery Trackers! Vor fünf Jahren ist einer Deiner Kollegen bei seinen Ermittlungsarbeiten spurlos verschwunden. Jetzt haben die Mystery Trackers endlich eine Spur gefunden - die nach einem Minenunglück zerstörte Kleinstadt Iron Rock. Doch statt verfallener Ruinen findest Du zu Deiner Überraschung einen Ort vor, in dem ein Bürgermeister das Sagen hat, der sein Gesicht hinter einer Maske versteckt und die wenigen Bewohner von bedrohlichen Robotern bewachen lässt. Kannst Du den Einwohnern helfen, aus der unheimlichen Stadt zu fliehen und Deinen verschollenen Kollegen aufspüren? Setze all Dein Agentenwissen ein, um dieses packende Wimmelbildabenteuer zu lösen! Dies ist eine exklusive Sammleredition voller Extras, die nicht in der Standardedition enthalten sind. Als Bonus erhältst Du mit dem Erwerb von Sammlereditionen 3 Stempel auf Deiner Monatsprämienkarte! Die Sammleredition beinhaltet:

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Zweimal siehe Bewerter Nr. Eine Kugel auf einer drehbaren Scheibe wird zum Ziel gebracht. Die Geschichte ist SEHR wirr, das Spiel recht kurz und die Grafik ist oft nicht so klar, wie man das von Elephant Games kennt — vieles was man suchen muss ist ziemlich klein — und es wurde auch hier und da geschlampt: So musste man z. Es endet aber abgeschlossen. Der nicht passende Regenschirm, den majageorg schon erwähnt hatte hätte ich vielleicht mal vorher lesen sollen. Bleibt aber wie meistens bei Agenten- und Detekiv-Spielen nicht aus. Im Bonus-Kapitel wird die Geschichte zwar weitererzählt, aber dies ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Es werden Blöcke verschoben. Eine Kugel auf einer drehbaren Scheibe wird zum Ziel gebracht. Die Geschichte ist SEHR wirr, das Spiel recht kurz und die Grafik ist oft nicht so klar, wie man das von Elephant Games kennt — vieles was man suchen muss ist ziemlich klein — und es wurde auch hier und da geschlampt: So musste man z. Bruchlandung genau dort wo wir eigentlich hin müssen. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht. Eine Kugel auf einer drehbaren Scheibe wird zum Ziel gebracht. Generell fehlt mir ein wenig "frischer Wind" bei neuen Spielen. Das Spiel lief bei mir langsam, so dass ich nur offline und mit abgeschaltetem Viren-Scanner spielen konnte Arbeitsspeicher-schonend.

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13 Kommentare zu Mystery Trackers: Das Minenunglück von Iron Rock Sammleredition

  1. Grolkis sagt:

    Ein typischer und genial gemachter Teil der Mystery-Trackers-Reihe bei dem man eigentlich detailliert nichts hinzufügen sollte sondern einfach anfangen sollte zu spielen. Und so ist es dann auch. Wir wissen, dass in dieser Hinsicht unser Kollege Agent Redford tätig war - doch er verschwand. Es endet aber abgeschlossen. Es gibt ein paar Ausnahmen, die auch mal etwas kniffeliger sind.

  2. Samular sagt:

    Dort geht Unheimliches vor sich: Erst verschwindet fast die Hälfte der Bewohner und die, die übrig geblieben sind verfügen plötzlich über übernatürliche Fähigkeiten durch genetische Mutationen. Gut, die Aufgaben waren ganz Ok, aber da man keine Chance hat, nicht Gefundenes nachträglich einzusammeln, bzw. Ich empfehle das Spiel nicht! Da ich ohne Tips und Überspringen spiele kam ich ewig nicht drauf. Das Spiel war relativ kurz, das Bonuskapitel relativ lang.

  3. Goltiktilar sagt:

    Ein Muster wird spiegelverkehrt nachgezeichnet. Bleibt aber wie meistens bei Agenten- und Detekiv-Spielen nicht aus. Die Geschichte ist SEHR wirr, das Spiel recht kurz und die Grafik ist oft nicht so klar, wie man das von Elephant Games kennt — vieles was man suchen muss ist ziemlich klein — und es wurde auch hier und da geschlampt: So musste man z.

  4. Julrajas sagt:

    Da ich ohne Tips und Überspringen spiele kam ich ewig nicht drauf. Passiert bei mir nur, wenn die Grafik sehr aufwendig ist. Passiert bei mir nur, wenn die Grafik sehr aufwendig ist. Gefühlt war es mehr eine Objektsuche.

  5. Tokasa sagt:

    Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht. Wir kommen im Städtchen Iron Rock an und uns umhüllt sofort eigenartiges - und auch zwischen Stadt und Himmel zieht sich ein wabenförmiges Muster dahin. Und so ist es dann auch. Es wird ein Weg durch ein dunkles Labyrinth gefunden. Es gibt ein Mosaik-Rätsel, Seile werden entwirrt und noch einige mehr.

  6. Tojazshura sagt:

    Passiert bei mir nur, wenn die Grafik sehr aufwendig ist. Zweimal siehe Bewerter Nr. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht. Im Bonus-Kapitel wird die Geschichte zwar weitererzählt, aber dies ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Umgebung untersuchen - und Glück gehabt!

  7. Dakasa sagt:

    Eine Kugel auf einer drehbaren Scheibe wird zum Ziel gebracht. Fand ich etwas frustierend. Zweimal siehe Bewerter Nr.

  8. Shakatilar sagt:

    Auf einem Ziffernblatt werden alle Zahlen über ein vor- und zurück-System aktiviert. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht. Auch hier nicht - wir erfahren somit haufenweise zur Hintergrundgeschichte.

  9. Togal sagt:

    Gut, die Aufgaben waren ganz Ok, aber da man keine Chance hat, nicht Gefundenes nachträglich einzusammeln, bzw. Es gibt ein Mosaik-Rätsel, Seile werden entwirrt und noch einige mehr. Im Bonus-Kapitel wird die Geschichte zwar weitererzählt, aber dies ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Die Geschichte ist SEHR wirr, das Spiel recht kurz und die Grafik ist oft nicht so klar, wie man das von Elephant Games kennt — vieles was man suchen muss ist ziemlich klein — und es wurde auch hier und da geschlampt: So musste man z.

  10. Aragor sagt:

    Ein typischer und genial gemachter Teil der Mystery-Trackers-Reihe bei dem man eigentlich detailliert nichts hinzufügen sollte sondern einfach anfangen sollte zu spielen. Im Bonus-Kapitel wird die Geschichte zwar weitererzählt, aber dies ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Es werden Blöcke verschoben.

  11. Vulkree sagt:

    Gut, die Aufgaben waren ganz Ok, aber da man keine Chance hat, nicht Gefundenes nachträglich einzusammeln, bzw. In dem Minispiel in dem man die Anzahl der Kachel finden sollte, konnte man einige Reihen gar nicht antippen. Hat mir keinen Abbruch gemacht - alles absolut informativ. Fand ich etwas frustierend.

  12. Vihn sagt:

    Dort geht Unheimliches vor sich: Erst verschwindet fast die Hälfte der Bewohner und die, die übrig geblieben sind verfügen plötzlich über übernatürliche Fähigkeiten durch genetische Mutationen. Viel viel lesen und viel viel Konversation. Es werden Blöcke verschoben. Ein Muster wird spiegelverkehrt nachgezeichnet. Ist sie bei diesem Spiel jedoch nicht.

  13. Gotilar sagt:

    Auch hier nicht - wir erfahren somit haufenweise zur Hintergrundgeschichte. Die Geschichte war für mich eher langweilig, teilweise unverständlich. Bleibt aber wie meistens bei Agenten- und Detekiv-Spielen nicht aus. Zweimal siehe Bewerter Nr. Bruchlandung genau dort wo wir eigentlich hin müssen.

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