Chroniken von Albian: Die Zauberschule von Wizbury

Publiziert am 30.05.2019 von Arashishakar

Die Zauberschule von Wizbury wurde bestohlen und der Dieb ist auf freiem Fuß! Folge den Hinweisen und schnappe den Schurken. Sammle auf dem Campus Objekte und verkaufe sie im örtlichen Geschäft, um Wizbury rechtzeitig zur Inspektion durch die Magiergilde wiederaufzubauen. Triff auf viele schrullige Zauberer, Hexen, Schüler, Professoren, Geister und Ghuls. Baue von der Zugbrücke bis zum Zeppelin jeden Winkel Wizburys wieder auf. Enthülle in dem Wimmelbildabenteuer „Chroniken von Albian: Die Zauberschule von Wizbury“ Campus-Geheimnisse und sprich sogar ein paar Zaubersprüche! Worauf wartest Du?

Die Minispielchen finden wir in klassischer Manier vor. Wenn wir sie anklicken, dann findet sie einen Gegenstand, welches uns noch auf der Liste fehlt. Der Spieler kann sich selbst einstellen, wie lange wo was funkelt und überhaupt. Wende den Pinsel Spoiler 9 am selben Bild an um ein Minispiel zu aktivieren. Ich empfehle den Probedownload. Das Kästchen wird geöffnet. Dabei können und müssen wir die einzelnen Locations erneut spielen. Du musst sie nun richtig einsetzen. Nach den Gesprächen kannst du die Schliessung von Wizbury verhindern indem du die Schule aufwertest. Eine Kerze erscheint. Mir hat die Grafik nicht so gut gefallen und ich bin von Anfang an nicht gut ins Spiel gekommen. Am Tisch befindet sich die Steinhand, nimm sie auf. Begib dich zum oberen Balkon.


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Hab noch nichts entdeckt, worüber man meckern könnte. Befestige die Steinhand Spoiler 4 daran. Das Gold wurde gestohlen und nun haben wir keine finanziellen Mittel mehr, den Gebäudekomplex zu renovieren. Die 1. Wir müssen Wizbugy herbei Legends of Solitaire: Der Fluch des Drachen. An der oberen Bildschirmleiste wird dir angezeigt, wieviele Münzen du hast. Du bekommst ein magisches Gemälde ins Inventar. Öffne die Kommode Hinter der Maschine befindet sich eine Kommode. Als wir nachsehen entdecken wir etwas Schreckliches. Bringe das hintere Regal in die Nahansicht. Besonders dieser Teil von der Zauberschule ist ganz reizend. Während unserer Suche werden auch immer wieder kleine, Albiah: Minispiele freigeschaltet, wie LandGrabbers und Glasschnipsel Sparkle 2 puzzeln, Rohre verbinden, Sudoku, Unterschiede finden, 3-Gewinnt und Punkte verbinden ohne die Linien 2-mal zu benutzen. In der Nahansicht des vom vorderen Pultes, findest du einen Dietrich.

Wähle die Bibliothek Kapitel 7 - Die drei Schlüssel Befestige das Zahnrad am leeren Bolzen. Nimm den Band 8 - Stammbaum der Zauberer auf. Klicke auf die Zeitung die über dem Bett hängt und spiele Sudoku. Geh ins Observartorium, bekomme ein Goldstück. Deine Aufgabe ist es, die Punkte zu verbinden und so die Linien nachzuziehen. Und sollte ein Wimmelbild, ein Puzzlerätsel oder ein Drei-Gewinnt-Brett einmal nicht zu lösen sein, gibt es eine magische Kugel, die Hilfe verspricht, oder den üblichen Lösungsbutton, der für einen kleinen Obolus die Auflösung übernimmt. Doch anstatt über alte Zeiten zu plaudern, muss er den gepeinigten Direktor unterstützen, der unverschuldet in eine prekäre Situation geraten ist. Öffne das Schloss mit dem Dietrich Spoiler 5. Die Objekte die wir in den Wimmelbildern finden, können wir dann verkaufen. Fazit: In diesem Spiel gibt es viel Lesestoff. Nach ca. Finde den Ersatzschlüssel Die Heckenschere geht in dein Inventar. Nimm ein Fragment auf und lege es auf den richtigen Platz um es einrasten zu lassen.

Öffne die Karte, begib dich in den Keller. Doch anstatt über alte Zeiten zu plaudern, muss er den gepeinigten Direktor Alices Adventures in Wonderland, der unverschuldet in eine prekäre Situation geraten ist. Wieder musst du ein Punkt-zu-Punkt-Spiel gewinnen. Doch nicht weit entfernt hinter der alten Kirche liegt ein bodenlos tiefer, von allen gefürchteter Abgrund, genannt: Finstris Klamm. Kapitel 1 - Finde den Ersatzschlüssel 1. Beachte den Kessel, hinter ihm befindet sich ein Zeichen für den Trank, du kannst noch nicht dorthin. Das Gold wurde Chroniekn und nun haben wir keine finanziellen Mittel mehr, den Gebäudekomplex zu renovieren. Eine Katze neben dem Tippbutton hilft dem Spieler, an für Katzen zugänglichere Stellen zu gelangen und Gegenstände hervorzuholen. Kehre zurück in den Schuppen. Während unserer Suche werden auch immer wieder kleine, leichte Minispiele freigeschaltet, wie Foto- und Glasschnipsel zusammen puzzeln, Rohre verbinden, Sudoku, Unterschiede finden, 3-Gewinnt und Punkte verbinden Verlorene Artefakte: Frostkönigin Sammleredition die Linien 2-mal zu benutzen.


Vervollständige die Büchersammlung Bringe das Bücherregal in die Nahansicht. Die vorherigen Spiele der Reihe haben keine Bedeutung für den weiteren Verlauf, somit können Neulinge sofort in dieses Spiel einsteigen. Öffne die Karte, begib dich in die Eingangshalle. Fazit: In diesem Spiel gibt es viel Lesestoff. Nachdem du das 3-Gewinnt-Spiel gewonnen hast, die Erklärung befindet sich in Spoiler 7, spielst du ein Suchbild. Klar, muss hier und da noch etwas renoviert werden, aber wir haben ja etwas Geld auf der hohen Kannte. Beachte das Fischglas und den leeren Tresor. Zusätzlich können wir in diesen Wimmelbildern allerdings noch Minispiele oder Objekte finden, die wir in anderen Locations brauchen. Und alle Spiele haben eine weit über dem Durchschnitt gelegene Spielzeit! Ist die Fee gefunden, sucht sie uns einen Begriff aus der Liste. Wähle Wystaff's Büro. Hat mich in die Zeit zurückversetzt, als man Wimmelbildspiele noch als CD kaufte. Öffne die Karte und begib dich ins Gewächshaus. Acht Wimmelbildszenen werden zweimal aufgesucht und als Fragment, Umriss oder Wortsuchliste gespielt.

Beachte den Kessel, hinter ihm befindet sich ein Zeichen für den Trank, du kannst noch nicht dorthin. Kapitel 2 - Lege den Eingang zum Keller frei 4. Nach dem Gespräch wartet ein weiteres Minispiel auf dich, du musst den Trank brauen. Bringe die bewachsene Wand am Stiegenaufgang in die Nahansicht. Die Minigames sind recht einfach. Grim Legends: Die verlassene Braut auf Amazon. Das Spiel ist nett und unterhaltsam, die Gehirnwindungen verknoten sich allerdings nicht. Finde Schlüssel Nr 1 Klicke auf das vordere Bücherregal. Klicke auf Beenden und wähle die Küche. Wieder musst du die Rohre zusammensetzen, diesmal um die Spüle zum Laufen zu bringen. Müssen wir beispielsweise eine Kerze anzünden, so zaubern wir eine Feuerquelle her usw. Du kannst einen Pinsel aufnehmen. Du musst sie nun richtig einsetzen.

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Hokus Pokus Flipibus (Ravensburger) - ab 5 Jahre - Zauberschule für junge Zauberer inkl. Hexenstab

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5 Kommentare zu Chroniken von Albian: Die Zauberschule von Wizbury

  1. Zuluran sagt:

    Der Schwierigkeitsgrad innerhalb der Wimmelbilder ist echt schon etwas anspruchsvoll. Wähle das Schlafzimmer. Oft kann ein Bereich auch nicht mit einem Mal abgearbeitet werden, sondern erfordert erst Dinge aus anderen Bereichen. Nach ca.

  2. Nit sagt:

    Die Fragmente, die sich aussen befinden, kannst du benutzen um die Verbindungen zu vervollständigen. Über die Konversationen kann man teilweise schmunzeln. Dazu musst du die richtigen Wörter in der Zeile eingeben, der Text darüber soll dir helfen.

  3. Mujin sagt:

    Vor allem dann, wenn man das Ende des Spiels erreicht hat. Du müsstest nun wieder einen Teil deiner Schule aufwerten können. So sucht er zunächst den Innenhof, später die Eingangshalle und danach verschiedene Klassenräume, Büros und Wirtschaftszimmer nach vorgegebenen Gegenständen ab. Gewonnen hast du, wenn du die Steine, die sich in der untersten Leiste befinden, weggezaubert hast. Setze das Puzzle korrekt zusammen.

  4. Bajinn sagt:

    Vor allem, man kann die Spiele weiterspielen, obwohl sie eigentlich schon zu Ende sind. Während unserer Suche werden auch immer wieder kleine, leichte Minispiele freigeschaltet, wie Foto- und Glasschnipsel zusammen puzzeln, Rohre verbinden, Sudoku, Unterschiede finden, 3-Gewinnt und Punkte verbinden ohne die Linien 2-mal zu benutzen. Für alle diese Aktionen und je nachdem wie schnell wir diese ausführen gibt es Goldmünzen, mit denen wir unsere Zauberschule samt Gelände aufwerten können. Hervorragende Graphik. Wende den Zauberstab an, male ein Dreieck.

  5. Meramar sagt:

    Das wird uns dann bei unserem Hilferuf angezeigt. Das Spiel ist nett und unterhaltsam, die Gehirnwindungen verknoten sich allerdings nicht. Wähle das Gewächshaus.

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