Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst

Publiziert am 11.03.2019 von JoJolkis

Du hast ihre Geschichte erlebt – erlebe nun in „Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst“ seine! Die Saga um das verfluchte Ravenhearst-Anwesen geht weiter! Erfahre schockierende Fakten und tiefe Einblicke in die Vergangenheit Dalimars, um den Ursprüngen der mysteriösen und unnatürlichen Ereignisse auf dem Anwesen auf den Grund zu gehen. Was Du dort vorfinden wirst, könnte das Ende dieser ergreifenden Geschichte sein – aber nur, wenn Du auch fliehen kannst! Dies ist ein psychologischer Thriller, der unter die Haut geht und tiefsitzende Ängste zum Vorschein bringen kann! Achtung: Dieses Spiel ist das bisher größte und aufwendigste von Big Fish Games. Wenn Du nicht sicher bist, ob Dein Computer in der Lage ist, das Spiel auszuführen, probiere es vor dem Kauf bitte aus!


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Verlasse den Raum und gehe dann vorwärts. Im Inventar ist dennoch nie zu viel los, weil man die Sachen meist schnell wieder einsetzt. Dahinter Amazing Pyramids man zu einer Brücke, unter der Ravemhearst liegt, den man durchsuchen kann. Jetzt sollten sich alle Bäuche hoch und runter bewegen. Du kannst auch auch auf jede einmal erleuchtete Kachel zurückkehren, allerdings erlischt in diesem Fall das Licht wieder. Grabe mit der Schaufel dreimal im Boden Q. Werden Sie die Gewitztheit Mysterry, die schaurig-schnen Wimmelbild-Szenen zu lsen und noch nie dagewesene Minispiele zu knacken? Du musst auf alle Symbole klicken, ohne eine Lücke offen zu lassen. Solltest Du den falschen Buchstaben aufgedeckt haben, so bleibt dieser schwarz und die Karte dreht sich um. Unsere war R. Bewege den Schalter nach links. Schaue Dir die Mitte der Wasseroberfläche an. Nach der Explosion, gehe zurück in Abigails Zimmer. Solltest Du einen Fehler machst, drücke den grünen Knopf zweimal, um das Minispiel von vorn zu beginnen. Gehe noch einmal zur Uhr in der unteren Etage und stelle sie auf Uhr.

Finde die 8 Chamäleonobjekte, die rot markiert sind. Betrachte das Foto aus der Nähe und behalte es im Hinterkopf D. Unsere war R. Klicke auf die nummerierten Tasten und alle möglichen Züge wenn vorhanden leuchten mit einem blauen Licht auf. Hier gibt es ein erstes Wimmelbild, das man lösen muss, um weiter zu kommen. Kehre zum Badezimmer zurück. Die grafische Gestaltung ist für ein Wimmelbild-Spiel sehr gut gelungen. Rtseln Sie sich durch die verstrenden Kulissen des verfallenen Anwesens und erkunden Sie die Geschichte des wahnsinnigen Professors. Gehe durch die Gullyöffnung 2. Es ist einfacher den Weg jeder Zahl einzeln zu lösen, als es mit allen Zahlen gleichzeitig zu versuchen. Schaue Dir den Kamin genauer an. Du kannst auf Madame Fate 2 und die Hupe 3 drücken.

Um Uhr musst Du Mamas Nasenhaare stutzen. Die dritte Pille liegt Hero of the Kingdom II Medizinschrank im Badezimmer. Gib die Zahlen aus Deinem Spiel ein. Gehe einmal zurück und betritt den Raum auf der rechten Seite. Das Weiterkommen wird Dir versperrt sein L. Sobald eine Reihe von Zahlen richtig eingegeben worden ist, leuchtet das Quadrat auf. Schaue Dir die Tür genauer an.


Öffne es, um eine Wimmelbildszene zu spielen. Die wenigen verbleibenden Wimmelbild-Einlagen unterschieden sich zudem einfallsreich von den gewohnten Wimmelbildspielen. Solltest Du die Autosicherung nicht haben, kehre noch einmal zum Auto zurück und nimm sie aus dem Motorraum Du benötigst den Lappen und den Eimer mit Wasser. Gehe zurück und dann die Treppe hinauf. Der Schwierigkeitsgrad der abwechslungsreichen Aufgaben und Rätsel bewegt sich zwar im eher einfachen oder höchstens mittelschweren Bereich, trotzdem bietet das Spiel ausreichend Anspruch auch für Adventurespieler. Lege jedes Baby einzeln in das Gerät, um eine Nummer zu sehen. Gehe so schnell Du kannst wieder zurück l. Bewege den Schalter nach links. Zähle von links, bis Du die Nummer erreichst, die Du benötigst. Der Mechanismus geht durch diese Handlung kaputt. Du musst auf alle Symbole klicken, ohne eine Lücke offen zu lassen. Schaue Dir Fernseher an I. Klicke auf jede runde Schaltfläche die quadratischen Schaltflächen können nicht verändert werden , um die Zahlen zu ändern, die die Zahl in der Mitte ergeben sollen.

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Let´s Play Mystery Case Files Flucht aus Ravenhearst #021 - Ratlosigkeit

Zähle von links, bis Du die Nummer erreichst, die Du benötigst. Gut ist, dass wilde Klickorgien bestraft werden, indem wie von Geisterhand ein Gegenstand hinzukommt. Jedes Mal wenn das Baby blinzelt, sind die Augen entweder grün, rot oder blau. Schaue Dir die Augen einer der Zwillinge an. Kehre in das Zimmer hinter dem Geburtszimmer zurück. Nimm ein Blatt Papier und schreibe Dir die rot eingekreisten Nummern Height auf und auch welche Nummer zwischen 1 und 5 auf dem Zettel steht. Gehe durch die Tür, die zum Dalimar-Haus führt und gehe in das Wohnzimmer. Man schaut kurz hin, um zu entdecken, dass es derzeit nicht geht. Gehe durch die Gullyöffnung 2. Eine Hot-Spot-Anzeige gibt es nicht, aber immerhin kann man sich per Tipp einen Gegenstand anzeigen lassen. Im zweiten Teil hingegen wird die Sache schon interessanter. Betritt den Überwachungsraum, indem Du die nächste Tür rechts nimmst. Hort der Geister Was ist vorgefallen in Ravenhearst, dass sogar das Fernsehen berichtet?

Gehe erneut zur Uhr in der unteren Etage und stelle sie auf Uhr. Orientiere Dich an Roses Augenbewegungen und verschiebe die Regler dementsprechend. Die erste Ziffer der markierten Zahl bezieht sich auf die Nummern rechts auf der Sehtesttafel von 10 bis 4. Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass die mittlerweile etwas verworrene Geschichte etwas unglaubwürdig und verstörend wirkt. Bewege die Lineale in die Position wie auf dem Screenshot. Schaue Dir Fernseher an I. Auch die Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umwelt fallen in Flucht aus Ravenhearst vielfältiger aus. Alle Einstellungen müssen gleichzeitig vorgenommen werden. Drehe die Zeiger so, dass sie alle zusammen eine 2 formen C. Du musst sofort wieder dorthin zurückkehren oder der Code ändert sich. Jetzt geht es um die Flucht aus Ravenhearst. Der Spielfortschritt und die gefundenen Informationen werden in einem Tagebuch mitgeschrieben und können jederzeit eingesehen werden. Gehe durch das Fenster auf der rechten Seite 3.

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12 Kommentare zu Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst

  1. Musar sagt:

    Habe ich schon erwähnt, dass ich eine leichte Spitalphobie habe seit heute? Schiebe die Regler so, bis sie den Nummern entsprechen, die Du auf der Geburtsurkunde gefunden hast. Jetzt sollte sich das Tor öffnen. Gib die Ziffern 3, 5 und 2 ein, so wie die Zwillinge geblinzelt haben A. Es gibt auch echte Logikrätsel, in denen man rausfinden muss, welche Zahlenkombination man in einen Apparat eingeben muss, damit er sich öffnet.

  2. Shakinos sagt:

    Grabe mit der Schaufel dreimal im Boden Q. Klettere den Gartenschlauch hinauf, um zur Hütte zu gelangen. Schaue Dir den Speiselift genauer an und klicke auf die Seilrolle.

  3. Goltigal sagt:

    Schaue Dir die Tür rechts neben der mittleren Tür genauer an. Kehre zur Hütte zurück. Immerhin gibt es links neben dem Tor die Möglichkeit, in den Nebel zu gehen. Gehe viermal zurück und dann durch die Tür auf der rechten Seite.

  4. Akinohn sagt:

    Hort der Geister Was ist vorgefallen in Ravenhearst, dass sogar das Fernsehen berichtet? Nach einer anspruchsvollen Tour durch das verfallene Anwesen Ravenhearst muss sich der Spieler durch die nachgestellte Vergangenheit seines Erzfeindes Charles Dalimar kämpfen. Verlasse den Busch und gehe dann vorwärts. Beginne rechts und arbeite Dich nach links vor drücke nicht auf den Bauch der Puppe ganz rechts. Schaue Dir das Schloss der linken Tür an.

  5. Dolrajas sagt:

    Klettere den Schlauch hinauf. Die Geister werden Dich auf einen bestimmten Bereich hinweisen, wenn alle Chamäleonobjekte gefunden sind. Gehe zum Operationsraum. Kehre zur Küche zurück. Betritt den Tunnel und steige aus der Gullyöffnung in den Hinterhof.

  6. Fenrikus sagt:

    Beachte die Sehtesttafel I. Die erste Pille befand sich auf dem Röntgengerät. Seltsam, will er nicht erlöst werden? Habe ich schon erwähnt, dass ich eine leichte Spitalphobie habe seit heute?

  7. Dunris sagt:

    Kehre zum Krankenhaus zurück. Sieh Dir das Gesicht der Statue an L. Schau Dir die Steuerung noch einmal an.

  8. Vubei sagt:

    Schaue über das Treppengeländer 8. Schaue Dir die Tür der Kühlkammer genauer an D. Die dritte Pille liegt im Medizinschrank im Badezimmer.

  9. Vole sagt:

    Gib die Zahlen aus Deinem Spiel ein. Gehe zur rechten Tür und nimm die 3 Chamäleonobjekte, die rot markiert sind C. Willkommen ist man nicht, da er einen auf Englisch mit deutschen Untertiteln eindringlich davor warnt, weiter zu gehen. Die zweite Taste befindet sich im Kuchen in der Dalimar-Küche.

  10. Matilar sagt:

    Sobald sich die Regler an den richtigen Stellen befinden, drücke auf den kleinen grünen Knopf in der oberen rechten Ecke, damit ein Baby in die Schüssel fällt. Das Spiel ist im Umfang noch relativ bescheiden und bietet weder Sprachausgaben, Zwischensequenzen oder weitergehende adventureähnliche Komponenten. Jetzt sollten sich alle Bäuche hoch und runter bewegen. Zudem kommt ab dem zweiten Teil ein Inventar hinzu, das die verfügbaren Gegenstände am unteren Bildschirmrand anzeigt, von wo aus sie auch entsprechend angewendet werden können. Kehre zum Badezimmer zurück.

  11. Fenrikora sagt:

    Kehre zum Krankenhaus zurück. Wenn das passiert, dann drücke einfach den grünen Knopf, um das Baby wieder zurückzubringen. Die grafische Gestaltung ist für ein Wimmelbild-Spiel sehr gut gelungen.

  12. Vilkis sagt:

    Der dritte Teil ist ein wenig anders als seine Vorgänger aufgebaut - deshalb scheiden sich bei den Meinungen der Spieler auch die Geister. Betritt den Flur und dann das Zimmer auf der linken Seite. Gehe zurück und nimm die linke Treppe M. Schaue Dir die Gegensprechanlage genauer an. Das Spiel ist im Umfang noch relativ bescheiden und bietet weder Sprachausgaben, Zwischensequenzen oder weitergehende adventureähnliche Komponenten.

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